DAS BESONDERE HOBBY

Feuer und Flamme für die Jugendfeuerwehr

Du hast Lust, dich ehrenamtlich zu engagieren und gemeinsam mit einem freundlichen Team für die Brandbekämpfung zu sorgen? Dann wirst du dich bei unserer Jugendfeuerwehr mit Sicherheit wohlfühlen. Bei uns hast du nicht nur starre Aufgaben und Vorgaben, sondern wirst in unserem Team garantiert Spaß haben und viel für deine Zukunft mitnehmen können. Bisher sind wir eine engagierte Truppe aus 10 Jungs und 2 Mädchen, in die du dich mit Sicherheit schnell einlebst. Bei uns wird Kameradschaft großgeschrieben, sodass du dich bei uns in jeder Sekunde voll und ganz wohlfühlen kannst und den Herausforderungen gerecht wirst.

– HELFER WIE DU UND ICH

Bei der Jugendfeuerwehr lernst du zahlreiche Details, die du für eine erfolgreiche Brandbekämpfung wissen musst. So lernst du nicht nur fachliche Besonderheiten, sondern wirst auch für deinen eigenen Umgang mit Bränden erfahren, wie sie sich vermeiden lassen und wie guter Schutz funktioniert. Hierbei profitierst du von einer perfekten Mischung aus der fachlichen Komponente, Teamwork, Technik, Sport und Logik. Die freiwillige Feuerwehr ist somit mehr als ein Sportverein oder eine einfache Freizeitbeschäftigung. Bei uns lernst du was für dein Leben, sodass du gemeinsam mit vielen anderen engagierten Leuten in deinem Alter Spaß haben kannst.

Spiel, Spaß und tolle Highlights

Bei uns steht in dieser Hinsicht nicht das Lernen im Vordergrund, sondern die praktische Erfahrung. Wir begleiten dich spielend leicht, sodass du die verschiedenen Zusammenhänge schnell verstehst und dein Fachwissen durch reine Übung Schritt für Schritt erweiterst. Durch Ausflüge und Erlebnisse mit dem gesamten Team steigerst du zudem deine Teamfähigkeit und lernst viele neue Freunde kennen. Freizeit und Hobby verschmelzen somit zu einer ganz besonderen Beschäftigung.

Komm vorbei und steig ein bei der Jugendfeuerwehr

Wenn auch du zwischen 10 und 17 Jahren alt bist, kannst du bei uns deine Freizeit ideal gestalten. Zusammenhalt und Teamfähigkeit sind hierbei problemlos umsetzbar, weshalb auch du jetzt Teil unserer Jugendfeuerwehr werden kannst. Mach dir einfach selbst ein Bild von den vielfältigen Aufgaben auf der Wache und überzeug dich von unserem Team. Zwar wirst du bei uns viel Neues lernen, aber die Feuerwehr ist nicht wie Schule. Sie ist ein Ort, an dem du anderen helfen kannst und trotzdem viel Spaß hast. Sie ist ein Ort wie kein anderer.

UNSER ÜBUNGSABEND

Jeden Dienstag von 17:00 bis 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Bauschheim.
(In den Ferien und an Feiertagen kann es zu Abweichungen kommen!)