Suche

Suche

FlyerWmarkt16

Wetterwarnungen

Landkreis Groß-Gerau

 

.

Seminar „Rettungsdatenblatt“ der Adam Opel AG

Zum wiederholten Mal hatten Einsatzkräfte der Feuerwehr Rüsselsheim-Bauschheim am Samstag, den 26.10.2013 die Möglichkeit, an dem Tagesseminar „Rettungsdatenblatt“ der Adam Opel AG teilzunehmen.

.

.

Auf dem Werksgelände der Adam Opel AG wurden den Bauschheimer Einsatzkräften, sowohl im Theoretischen als aber auch in einem mehrstündigen praktischen Teil, die neusten Rettungstechniken an Opel Neufahrzeugen vermittelt.

Ziel war es, die Kenntnisse für den effektiven Einsatz der hydraulischen Rettungsgeräte in Kombination mit den Rettungsdatenblättern zu vertiefen.

.

Arbeiten mit dem Schneidgerät am Opel Astra GTC

.

Neben dem Umgang und der Umsetzung der Rettungsdatenblätter konnten die neusten Hilfeleistungssätze der Firma WEBER Hydraulik und Holmatro getestet werden.

.

Durchtrennen der B-Säule an einem Opel Insignia

.

Die Feuerwehr Rüsselsheim-Bauschheim möchte sich auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit mit der Werkfeuerwehr der Adam Opel AG Rüsselsheim bedanken.

.

Es wird der Vorderbau eines Opel Astra GTC mittels Rettungszylinder und Spreizer nach vorne gedrückt

.

Kontrolle! Wurde der Träger vom Armaturenbrett richtig getroffen...

.

Die B-Säule wird mittels Rettungszylinder durchtrennt.



Autor: M.Hummel -- 07.01.2014; 08:27:06 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 11057 mal angesehen.



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite
Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.ff-bauschheim.de! 226229 Besucher