Suche

Suche

FlyerWmarkt16

Wetterwarnungen

Landkreis Groß-Gerau

 

.

Kinder und Jugendfeuerwehr auf großer Fahrt zum Vogelsberg

Kinder und Jugendfeuerwehr auf großer Fahrt zum Vogelsberg

Erstmalig seit der Gründung ging es für die Kindergruppe auf zu einer Freizeit in eine Jugendherberge am Vogelsberg. Nachdem die Kindergruppe im April insgesamt 6 Kinder in die Jugendfeuerwehr übergeben konnte, war die Idee geboren, dass die Jugendfeuerwehr ebenfalls an der Fahrt teilnimmt.

Gesagt getan und so ging es für beide Gruppen mit 3 Mannschaftstransportwagen auf nach Norden. Kaum in der Jugendherberge angekommen ging es nach dem Abendessen für alle erst mal ans Betten beziehen, was für so manchen eine neue und unbekannte Herausforderung darstellte. Gemeinsam ging es am nächsten Morgen dann zu Fuß zum Gipfel denn dort wartete der Kletterwald, das Adventure Golf und auch der Baumkronenpfad auf uns. Voller neuer Eindrücke ging es spät nachmittags zurück zur Jugendherberge.

Abends stand noch das Lagerfeuer mit Stockbrot bei sternenklaren Himmel auf dem Programm. Den Abschluss bildete am nächsten Morgen dann unser Besuch auf der Sommerrodelbahn.

Die Kameradschaft unter den Kindern und Jugendlichen entwickelte und vertiefte sich weiter. Zusammen wurden neue Interessante Ideen geboren und die langweiligen Funkrufnamen unserer Feuerwehrfahrzeuge mussten neuen Namen weichen – Jimbo Jet, Silvias Schlitten und Olis Mobile, hört sich doch viel besser an.

Kinderfeuerwehr Jugendherberge 2015

Auch für die Betreuer war dies eine neue Erfahrung, immerhin waren 2 Gruppen zu beaufsichtigen deren Mitglieder eine Altersspanne von 6 und 17 Jahren aufweisen.



Autor: Oliver Kraus -- 09.03.2016; 15:00:07 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2669 mal angesehen.



Kommentar zu Kinder und Jugendfeuerwehr auf großer Fahrt zum Vogelsberg?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite

Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Aktuelle Umfrage zur Homepage"



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.ff-bauschheim.de! 226677 Besucher