Suche

Suche

FlyerWmarkt16

Wetterwarnungen

Landkreis Groß-Gerau

 

.

Das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr stellt sich vor …


 

Jugendfeuerwehrwart 

  

Name:                                   Christian Drothler     

  

Alter:                                    25 Jahre

 

Beruf:                                   Kaufmann im Einzelhandel

  

In der Feuerwehr seit:         meinem 10. Lebensjahr

                                             Jugendwart seit 2 Jahren   

 

 

Warum bist du Jugendwart geworden?   

Während meiner Jugendfeuerwehrzeit habe ich zu den Betreuern aufgeschaut und mit Spaß gelernt was ein Feuerwehrmann zu tun hat. Das wollte ich weitergeben und habe seit dem ich Betreuer und auch Jugendwart geworden bin niemals den Spaß daran verloren jungen Menschen eine Sinnvolle und Charakterformende Freizeitbeschäftigung zu bieten. Es freut mich dass unsere Jugendlichen so aktiv mit machen und uns mit Fragen löchern. Ich bin Jugendwart geworden weil für mich als Jugendlicher die Jugendfeuerwehr mein liebstes Hobby war und deshalb hänge ich sehr daran.

 

 


 

Betreuerin 

 

Name:                                    Janina Kämpfer         

  

Alter:                                    21 Jahre

 

Beruf:                                     Ausbildung zur Rettungsassistentin

  

In der Feuerwehr seit:          11 Jahren

                                               Betreuerin seit 2 Jahren 

 

  

Warum bist du Betreuer geworden?        

Während meiner Zeit in der Jugendfeuerwehr habe ich viel erlebt. Es gab viele Freizeiten, Ausflüge ins Schwimmbad oder auf die Eisbahn, Weihnachtsmärkte oder Filmabende. Ich hab viel gelernt, Freunde gefunden und hatte einfach super viel Spaß.

Diese Erfahrungen versuche ich, als Betreuerin ebenfalls weiterzugeben.

 

           


Betreuer

 

Name:                                    Jonas Gimbel 

  

Alter:                                    23

 

Beruf:                                     Student

  

In der Feuerwehr seit:          14 Jahren 

 

 

  

Warum bist du Betreuer geworden?        

Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen und die Hoffnung diesen nicht nur etwas für die Feuerwehr beizubringen.

 

 


           

 

Betreuer

 

Name:                                    Leonard Kirchner      

  

Alter:                                    19

 

Beruf:                                     Schüler

  

In der Feuerwehr seit:          10 Jahren 

                                                

 

  

Warum bist du Betreuer geworden?        

Ich bin Betreuer geworden, weil mir die eigene Zeit in der Jugendfeuerwehr schon sehr viel Spaß gemacht hat und ich das erlernte und erlebte an die jetzige Jugendfeuerwehr weitergeben möchte.

 

 


           

Betreuer

 

Name:                                    Timo Stahl     

  

Alter:                                    17

 

Beruf:                                     Schüler

  

In der Feuerwehr seit:          8 1/2 Jahren 

 

 

  

Warum bist du Betreuer geworden?        

 

Ich bin Betreuer geworden da es mir spaß macht den Kinder etwas bei zu bringen und sie für die Feuerwehr zu begeistern. Die vielen Freizeitaktivitäten wie Schwimmbad oder Zeltlager sind natürlich auch immer ein großes heiligt und immer sehr lustig.

 

 


 

           

 



Autor: M.Hummel -- 18.03.2015; 12:59:33 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 22166 mal angesehen.



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite

Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Aktuelle Umfrage zur Homepage"



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.ff-bauschheim.de! 214320 Besucher